Cristadur® 
Green Line
Die Nachhaltige
Innovation


Echt nachhaltig. echt premium.

Die neue Cristadur® Green line

Eine ressourcenschonende Herstellung in Deutschland, natürlicher Quarzsand aus Bayern oder eine Rohstoffeffizienz von 90 % – alle unsere Quarzkomposit-Spülen werden bereits heute im Einklang mit Natur und Umwelt gefertigt. Zudem haben wir mit der Entwicklung der CRISTADUR® Green Line nun erstmals eine Spülenmaterialität entwickelt, die sich zu 
> 99 % aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen zusammensetzt. 

Wie alle SCHOCK Spülen bestehen auch die CRISTADUR® Green Line-Modelle bis zu 75 % aus Quarzsand, der um natürliche Farbadditive und Bindemittel aus wiederverwendeten oder nachwachsenden Komponenten ergänzt wird. 

Das Ergebnis: die nachhaltigste Quarzkomposit-Spüle von SCHOCK.

Technologie-Patente in Anmeldung





 

Steigerung Anteil natürlicher, nachwachsender oder recycelter Rohstoffe auf 
100% im Produkt
 

Classic Line

Green Line

Steigerung des NRM* von rund 75% auf bis zu 82%
 

Classic Line

Green Line

BCI** erreicht jetzt bis zu 30%
 

* Natural Raw Material Index (Anteil natürliche + nachwachsende Rohstoffe)

** Biobased Carbon Index (Anteil an nachwachsenden Komponenten im Bindemittel)

Green Line

“Wir sind immer in Bewegung und setzen das um, was uns und unsere Kunden bewegt. CRISTADUR® Green Line ist das neueste Ergebnis unseres Erfindergeists.”


Sven-Michael Funck, Geschäftsführer Vertrieb


MEHRWEG? MEHR WOW!

Mit unserem geschlossenen Recycling-Kreislauf

SINK GREEN bedeutet für uns Dinge zu Ende zu denken. So muss etwa auch die langlebigste und nachhaltigste SCHOCK Spüle irgendwann einmal ausgetauscht werden. Hier kommt unsere neueste Recycling-Technologie ins Spiel, mit der Ihr CRISTADUR® Green Line Modell in UNSEREN geschlossenen Kreislauf zurückgeführt und von uns bei der Produktion von neuen Spülen wiederverwendet wird - natürlich ohne Qualitätsverlust. 

Schon heute können wir auf diese Weise Materialreste aus dem Produktionsprozess unserer Green Line Produkte nachhaltig wiederverwerten. Unser übergeordnetes Ziel ist es aber ab 2021 unseren Kunden in Deutschland eine einfache und bequeme Rückführung von CRISTADUR® Green Line Altspülen in unseren geschlossenen Kreislauf zu ermöglichen.

 

Design oder Nachhaltigkeit:
Warum entscheiden?
 

Nachhaltig 
Denken und 
Spülen