Cristadur® Green Line

Die NachhaltigeInnovation


Echt nachhaltig. echt premium.

Die neue Cristadur® Green line

Mit der CRISTADUR® Green Line begann ein neues Kapitel in der Geschichte der SCHOCK Quarzkomposit-Spülen. Alle unsere Spülen werden bis zu 75% aus regionalem Quarzsand und in attraktiven Farben und Designs gefertigt. Zusätzlich entwickelten wir die Spülenmaterialität, die zu ~ 99 % aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen besteht und mit unserem reinsten Weiß, intensivsten Schwarz und in 2022 neu auch einem erdigen Taupe-Ton optisch besondere Standards setzt. 

Die Green Line Modelle begeistern mit nachhaltigem Design-Charakter und allen Premium-Merkmalen von CRISTADUR®. Sie sind, wie übrigens alle unsere Spülen, klimaneutral. 

Und wenn die nachhaltigsten SCHOCK Quarzkomposit-Spülen nach einem langen und glücklichen Spülenleben einmal ausgetauscht werden, führen wir sie mit unserer Recycling-Technologie in unseren geschlossenen Kreislauf zurück. Dort können sie dann ohne Qualitätsverlust für die Produktion neuer Spülen wiederverwendet werden – und auf diese Weise noch nachhaltiger Freude machen.
 

Steigerung Anteil natürlicher, nachwachsender oder recycelter 
Rohstoffe auf ~ 99% im Produkt
 

Classic Line

Green Line

Steigerung des NRM* von rund 75% auf bis zu 82%
 

Classic Line

Green Line

BCI** erreicht jetzt bis zu 30%
 

* Natural Raw Material Index (Anteil natürliche + nachwachsende Rohstoffe)

** Biobased Carbon Index (Anteil an nachwachsenden Komponenten im Bindemittel)

Green Line


MEHRWEG? MEHR WOW!

Mit unserem geschlossenen Recycling-Kreislauf

 

SINK GREEN bedeutet für uns Dinge zu Ende zu denken. So muss etwa auch die langlebigste und nachhaltigste SCHOCK Spüle irgendwann einmal ausgetauscht werden. Hier kommt unsere neueste Recycling-Technologie ins Spiel, mit der Ihr CRISTADUR® Green Line Modell in UNSEREN geschlossenen Kreislauf zurückgeführt und von uns bei der Produktion von neuen Spülen wiederverwendet wird - natürlich ohne Qualitätsverlust. 

Schon heute können wir auf diese Weise Materialreste aus dem Produktionsprozess unserer Green Line Produkte nachhaltig wiederverwerten. Unser übergeordnetes Ziel ist es aber ab 2021 unseren Kunden in Deutschland eine einfache und bequeme Rückführung von CRISTADUR® Green Line Altspülen in unseren geschlossenen Kreislauf zu ermöglichen.

 

CRISTADUR® GREEN LINE BEGEISTERT NACHHALTIG, AUCH DIE JURYS.

Wir freuen uns darüber, dass unser Engagement so viel Aufmerksamkeit erfährt und wir mit der CRISTADUR® Green Line zu den Finalisten für den deutschen Nachhaltigkeitspreis im Bereich Design zählen. In der Green Product Award Vorauswahl sind, sowie für den PlusX Award von der Jury nominiert wurden. Auch weiterhin wollen wir hier auf ganzer Linie überzeugen. Nicht für Awards, sondern für die Zukunft.

 


Die  BELIEBTE CRISTADUR® GREEN LINE WÄCHST WEITER

Grün gibt’s jetzt auch in Reinweiß, Tiefschwarz oder Taupe.
Nach unserer Reinweiß-Premiere mit dem Farbton Day in 2021 und seinem intensiv schwarzen Pendant Night, folgt jetzt mit Twilight ein außergewöhnlicher Taupe-Ton, der den Nude Trend in die Küche bringt. Und das Schönste ist: im Herzen sind die nachhaltigen Farben alle grün.

Design oder Nachhaltigkeit:
Warum entscheiden?
 

Nachhaltig 
Denken und 
Spülen

Top