Icon: external-link-20x20B2B Portal
Open tablet menu
Close mobile menu

Menü

Icon: pinHändlersuche
Icon: storefrontShops
Icon: 3d-configuratorKonfiguratorIcon: search

SCHOCK Küchenpülen sind „Gemacht fürs Leben“: Langlebigkeit von elementarer Bedeutung

Mit dem Thema Langlebigkeit rückt der Spezialist für Quarzkomposit-Spülen SCHOCK im Rahmen des abschließenden Kampagnenfilms ein im Alltag oft übersehenes Thema in den Fokus. Der neue Film „Gemacht fürs Leben“ erzählt emotional, was es bedeutet, wenn ein Produkt über Jahre hinweg nicht nur auf funktionaler Ebene Bestand hat, sondern auch Teil des familiären Lebens wird

Ein Film über Abschied, Erinnerung und Beständigkeit

Der Spot begleitet die Protagonistin des Clips, Ruby, die kurz vor dem Auszug aus dem Elternhaus steht. Mit einem Umzugskarton im Arm, aus dem ein alter Pokal herausragt, wirft sie einen letzten Blick in die vertraute Familienküche. Ihr Blick bleibt an der Küchenspüle hängen und was folgt, ist eine lebhafte Erinnerung: Das legendäre Seifenkistenrennen ihrer Kindheit, welches sie mit einer selbstgebauten Spülenseifenkiste bestritt und einen Pokal erhielt, den sie bis heute aufbewahrt. Zurück in der Gegenwart ist die Spüle noch immer da: unverändert und makellos als Mittelpunkt der Küche. Dieser Moment verdeutlicht, wie alltägliche Dinge über Jahre hinweg zu emotionalen Konstanten werden können. Die Spüle wird zum Symbol für Beständigkeit inmitten eines sich ständig verändernden Lebens.

Warum Langlebigkeit mehr als ein Versprechen ist

Die durchschnittliche Lebensdauer einer Küche liegt bei rund 15 Jahren. Mit einer Garantie* für Spülen aus dem Premium-Material CRISTADUR® liefert SCHOCK nicht nur ein funktionales Produkt, sondern ein echtes Qualitätsversprechen für eben diesen Zeitraum: 15 Jahre. Die Spülen sind robust, widerstandsfähig und hitzebeständig, konzipiert für ein Küchenleben lang. Dabei verbindet CRISTADUR® Langlebigkeit mit zeitlosem Design und einer außergewöhnlich pflegeleichten Oberfläche.

Ein klares Statement gegen kurzlebigen Konsum

Der Film unterstreicht SCHOCKs Haltung zur Produktverantwortung und hebt sich damit bewusst von Schnelllebigkeit und Wegwerfmentalität ab. Langlebigkeit ist für SCHOCK kein technisches Merkmal, sondern Ausdruck einer Haltung gegenüber Produktqualität und langfristiger Kundenbindung. 

Mit „Gemacht fürs Leben“ schließt SCHOCK die Kampagne emotional wie wirkungsvoll ab und zeigt, dass die Spüle mehr sein kann als ein Gebrauchsgegenstand: ein stiller wie treuer Begleiter und Fixpunkt in einem sich wandelnden Zuhause.

_______________________________________________________________

*Garantieverlängerungsmöglichkeiten für Endkunden bei allen CRISTADUR® Spülen ab 1. Januar 2020. Es gelten die festgesetzten Garantiebedingungen unter: www.schock.de/garantiebedingungen

Top