Über SCHOCK, bester Arbeitgeber, Küchenspüle, Innovationsführer, Handmade in Germany

Wie man zum Innovator wird?

Mit einem Händchen für Qualität und einem Auge fürTrends

PREISGEKRÖNTE INNOVATIONSKRAFT

Als innovationstreibendes Unternehmen freuen wir uns besonders über die Auszeichnung zum Top-Innovator 2021.

Die Mischung aus Handarbeit und innovativen Technologien, aus made in germany und global starker Marktposition, aus Pioniergeist und Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Know-how hat uns in den vergangenen Jahrzehnten zu dem gemacht, was wir heute sind: ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen, das auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und diese gleichzeitig jeden Tag neu schreibt. 

 

Forschung und Entwicklung

Bei dieser Entwicklung liegen uns die Themenbereiche Forschung und Entwicklung besonders am Herzen. Von unserem Werk im Bayerwald aus gehen wir immer wieder raus aufs Neuland, denken anders und gerne auch mal um die Ecke.
Auf diesem Weg wurden und werden wir begleitet von starken Partnern, wie unserem Finanzinvestor Triton*, der uns mit viel Erfahrung und Leidenschaft zur Seite steht und uns bei unserer Weiterentwicklung und Wachstumsstrategie unterstützt.

 

So haben wir vor 40 Jahren die Quarzkomposit-Spüle erfunden und auf diese Weise erfinden wir uns seit der Firmengründung 1924 immer wieder neu.

WARUM? WEIL WIR LIEBEN, WAS WIR TUN. 
WO WIR ES TUN - UND FÜR WEN.

Innovation
Forschung und Entwicklung

ARBERLAND PREMIUM GOLD

Und genau, weil wir lieben, was wir tun, wo wir es tun und für wen, freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung "Arberland Premium Gold".

Diese würdigt Unternehmen, die in herausragender Weise Verantwortung für unsere Gemeinschaft und die Umwelt übernehmen.
Die Arberlandregion steht für eine Form der Zusammenarbeit, die auch zu unserer eigenen DNA gehört. Ganz nach dem Motto: wir stehen zu der Region um den Bayerwald - und für sie ein.

Die "Arberland Premium Gold" Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung unserer Bemühungen, sondern auch ein Ansporn, unseren Weg der kontinuierlichen Verbesserung und Nachhaltigkeit fortzusetzen.

SCHON GEWUSST, DASS...

…wir als innovationstreibendes Unternehmen mehr als 100 Patente besitzen?

…wir 1979 die Quarzkomposit-Spüle erfunden haben?

…weltweit über 60% aller Quarzkomposit-Spülen nach unserem Verfahren produziert werden?

… wir über 300 Spülenmodelle in rund 40 Farben gestalten?

… sich unsere Mitarbeiterzahl seit 2012 auf über 600 verdoppelt hat?

...Kunden in über 70 Ländern auf SCHOCK Produkte vertrauen. 
 

Wachstum

* Triton ist eine Beteiligungsgesellschaft die vorrangig in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa investiert und deren positive Entwicklung unterstützt.

Seit der Gründung hat Triton mehr als 80 Investitionen abgeschlossen und mehr als 400 Akquisitionen unterstützt.
 

Wachstum

Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiter zu entwickeln.

Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Wir wachsen weiter und miteinander...

In 2022 ist die SCHOCK Group mit den Unternehmen The 1810 Company und Marmorin um zwei Mitglieder
gewachsen – und damit in Zukunft noch vielfältiger aufgestellt.

 

The 1810 Company

The 1810 Company wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zu einem renommierten Vertriebsspezialisten von hochwertigen Küchenspülen, Armaturen und Zubehör in Großbritannien entwickelt. Die Produkte, die Marktkenntnis und die Philosophie des britischen Unternehmens bringen neue Facetten in die SCHOCK Welt. Mit der Kombination unserer Stärken und einem überzeugenden Produktportfolio, wollen wir gemeinsam zu einem führenden Anbieter von Spülen und Armaturen in Großbritannien werden.

Marmorin

Das 1985 gegründete polnische Unternehmen Marmorin, mit Hauptsitz in Wschowa, fertigt freistehende Badewannen sowie Wasch- und Duschbecken, die besonders auf dem amerikanischen Markt sehr beliebt sind. Damit bringt der Hersteller von Quarzformteilen nicht nur tolle Produkte oder wertvolles Material- und Design Know-how in die SCHOCK Group mit, sondern auch die idealen Voraussetzungen, um in Zukunft in dem zentralen Wachstumsmarkt USA noch stärker aufgestellt zu sein.

Top