SCHOCK Arbeitswelten


SCHOCK VERWALTUNG: Die Welt der Bürotiger und KREativen bietet vielseitige entwicklungsmöglichkeiten 

Einkauf

Im Einkauf ist die Beschaffung der Rohstoffe, wie z. B. des regionalen Quarzsandes, und allen anderen Materialien, die zur Aufrechterhaltung der Produktions- und Geschäftsprozesse notwendig sind, angesiedelt. Im ständigen Kontakt mit Lieferanten und Dienstleistern, pflegen unsere Einkäufer*innen die Beziehungen und führen Verhandlungen über Einkaufs- und Zahlungskonditionen. Das Team überwacht Lagerbestände, löst Bestellungen aus und führt Lagerumbuchungen durch.

Marketing & Produktmanagement

Das Marketing und Produktmanagement 
begleitet den Entstehungsprozess einer SCHOCK Spüle von der ersten Idee bis zur Einführung in den Markt und arbeitet dabei eng mit verschiedenen Abteilungen, wie der F&E und Konstruktion zusammen. Das Team setzt die innovativen Produkte in unserer farbenfrohen Welt in Szene und stattet den Vertrieb mit kreativen Werbeartikeln sowie Verkaufsunterlagen aus. Neben Messen planen sie auch verschiedene Events für Kunden und Mitarbeiter.

Finanzbuchhaltung

Die Finanzabteilung ist für alle Angelegenheiten rund um den Zahlungsverkehr, Steuern, Versicherungen und Bankgeschäfte verantwortlich. Im Rechnungswesen erfolgt die Verbuchung aller betrieblichen Geschäftsvorfälle bis hin zur Erstellung der Jahresabschlüsse, während das Controlling verschiedene Reportings sowie Auswertungen zur Überwachung der Zielausrichtung und Sicherstellung der Leistungsfähigkeit erstellt.  

Vertriebsaußendienst

Die Vertriebsmitarbeiter*innen im Außendienst besuchen und betreuen unsere Kunden auf der ganzen Welt in ihrem jeweils zuständigen Verkaufsgebiet. Sie führen Preisverhandlungen und halten Präsentationen sowie Kundenschulungen. Gleichzeitig arbeiten Sie aktiv an der Verbesserung unseres Produktsortiments mit, indem Sie die Wünsche und Anregungen unserer Kunden aufnehmen, um die Kundenzufriedenheit stets hochzuhalten.

Forschung & Entwicklung

Mit viel Erfahrung, Leidenschaft und dem Mut Neues auszuprobieren, entstehen in unserer Forschungs- & Entwicklungsabteilung neue, verbesserte sowie innovative Produkte, Materialien und Herstellverfahren. Dabei werden neue Maßstäbe gesetzt und Grenzen durchbrochen. Vom Rohstoff bis zur fertigen Spüle sichern die Labormitarbeiter*innen durch verschiedene Prüfverfahren die Produktqualität und forschen an neuen möglichen Materialien für unsere Spülen.

Konstruktion

In der Konstruktion werden erste Entwürfe und Flächendaten für neue Spülenmodelle erstellt. Sobald das Design finalisiert ist, geben sie die passende Gießform beim Formenbau in Auftrag. Ebenso gehört die Planung von neuen Maschinen und Anlagen für die Produktionsabteilungen zum Aufgabenbereich der Konstrukteure*innen. 

IT & EDV

Die IT Abteilung fungiert als Anwendersupport  
für unsere Mitarbeiter*innen in der Verwaltung und Produktion bei allen EDV-Angelegenheiten. Außerdem überwacht das Team alle Systeme, die Infrastruktur sowie den elektronischen Datenaustausch und verwaltet unsere Datenbanken und Schnittstellen.  

Vertrieb & After Sales

Das Vertriebsteam im Innendienst betreut nationale sowie internationale Kunden von SCHOCK. Täglich erfassen Sie die eingehenden Aufträge der Küchenhändler, Möbelhäuser und Großkunden. Dabei koordinieren die Mitarbeiter*innen  die Liefertermine in direkter Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung. Ein Teil des Teams ist für den After Sales Service zuständig und nimmt Reklamationen sowie Anfragen rund um die Installation, Reinigung und Pflege entgegen.

WELCHES IST DEIN REVIER?

Du bist begeistert von SCHOCK und kannst dich gar nicht entscheiden? Initiativbewerbungen sind jederzeit herzlich willkommen. Schick uns einfach eine E-mail an:

bewerbung@schock.de

oder entdecke wo wir aktuell gerade Verstärkung suchen:

ZU DEN STELLENANGEBOTEN