• SCHOCK auf der KBB 2018

KBB 2018 – Ein nicht alltägliches Messeerlebnis in Birmingham

April 2018

Anfang März gab es für die zahlreichen Fachbesucher der KBB Birmingham 2018 auf unserem Messestand viele Neuigkeiten aus der SCHOCK Produktwelt zu entdecken. Für uns war die Messeteilnahme trotz widrigen Wetterumständen ein voller Erfolg. So konnten wir neue Kontakte zu verschiedenen Kundengruppen knüpfen und gleichzeitig die Marke SCHOCK aufmerksamkeitsstark in einer farbenfrohen, inspirierenden Welt präsentieren - ganz im Sinne unseres Markenkerns COLOUR YOUR LIFE. Finden Sie hier einige Impressionen vom SCHOCK Messeauftritt in Birmingham.

  • SCHOCK Millennial Cliff

Millennial Cliff

April 2018

Millennial Cliff, der neue Grauton der Premium-Materialität CRISTADUR®, ist der Fels in der Brandung, der mit einem edlen, matten Grau der Wassergewalt genauso standhält wie höchsten Ansprüchen an Stil und Farbdesign - gerade im Zusammenspiel mit schwarzem Marmor oder dunkler Eiche.

  • SCHOCK Millennial Dive

Millennial Dive

April 2018

20.000 Meilen unter dem Meer: hier findet sich eine eigene, geheimnisvolleWelt, geprägt von edlen, sanften und kühlen Farben.

Das dunkle Blau von Millennial Dive, das die Farbpalette der exklusiven Materialität CRISTADUR® in 2018 erweitert, ist eine Hommage an die geheimnisvolle Unterwasserwelt, die sich beim Tauchgang offenbart. In Kombination mit Eiche Natur, weißem Marmor oder Schiefer entfaltet es seine volle Tiefe.

Neu-Zertifizierung ISO 9001

März 2018

Mit der Herstellung von sehr langlebigen, wertbeständigen Produkten wollen wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten: Was einmal mit Sorgfalt und Expertise hergestellt wurde, muss nicht so schnell ausgetauscht werden. Unabhängige Zertifizierungen begleiten und ebnen diesen Weg: in eine gesunde Zukunft, in der qualitätsorientierte Arbeit nachhaltig beeindruckt.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das seit 2017 auch nach ISO 9001 zertifiziert ist. Es sorgt dafür, dass Prozesssicherheit und Transparenz unser Handeln begleiten - ein Plus für uns und unsere Kunden, denen wir auf diese Weise qualitativ hochwertige Produkte handmade in Germany bieten können.

  • SCHOCK Primus C-150

Golden Line - Volcan

März 2018

Die landschaftliche Schönheit Südamerikas ist auch Inspirationsgeber für "Volcan", einen Schwarzton der neuen CRISTALITE® Golden Line, der die unbändige Kraft und Mystik des Vulkangesteins in die Küche überträgt. Mit seinen metallischen Reflektionen passt der Farbton perfekt zu Messing oder gebürstetem Metall.

  • SCHOCK Manhattan D-100

Golden Line - Roca

März 2018

Mit einer neuen Premium-Farblinie bringt SCHOCK südamerikanisches Flair in die Küche: Die Material- und Produktvorteile des Trendmaterials CRISTALITE® treffen in 2018 auf eine exotisch-natürliche Farbgebung, die voll am Puls der Zeit liegt und sich hervorragend mit einem stilvollen Mix aus Trendmaterialien, wie Holz, Stein oder Erdtönen kombinieren lässt. So wird die SCHOCK-Spüle zum Upgrade des Kochbereichs.

Die einzigartige und abwechslungsreiche Landschaft Südamerikas spiegelt sich in "Roca" wider, einem felsfarbigen Grauton mit schimmernder Optik, der sich sehr gut mit grauem (Kunst-)Stein kombinieren lässt.

  • Primus D-150 in Inca

Golden Line - Inca

März 2018

Für die sehr intensive Farbgebung der neuen Farblinie Golden Line haben wir eine neue, komplexe Mischung an speziellen Effekt-Pigmenten entwickelt, die CRISTALITE® auf ein neues Level bringen.

"Inca", ein golden schimmernder Braunton, nimmt die Innovationskraft der Namensgeber auf, die seit jeher mit der Verarbeitung von Gold verbunden werden. In Kombination mit Sandstein oder Nussbaum-Oberflächen kann Inca in der Küche glänzen.

  • SCHOCK Primus D-100L in Alpaca

Golden Line - Alpaca

Februar 2018

Die Golden Line, inspiriert vom Reich vergangener Hochkulturen und den faszinierenden Landschaften Südamerikas, bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben.

In den Anden beheimatet ist das Trend-Tier Alpaka, das auch einer der Protagonisten der SCHOCK Endkundenkampagne ist. Es steht für seidig-glänzende Wolle, die als hochwertigste der Welt bekannt ist. Der hellbraune Golden-Line-Ton "Alpaca" gibt diese Wertigkeit beispielsweise in Kombination mit Eichefronten in den Kochbereich weiter.

  • SCHOCK - mehr WOW

„Mehr WOW!“ - Prepstation von SCHOCK wird zum Filmstar

Februar 2018

Mehr WOW! - eine treffende Beschreibung für den Effekt unserer Prepstation, aber auch für die neue Videoreihe, die wir unserem Spülenkonzept der Zukunft widmen. In nunmehr drei Videos steht im Mittelpunkt, wie die Prepstation ihre Benutzer bei der Speisenvorbereitung unterstützt. Die Rezepte für drei Küchenabenteuer werden dabei gleich mitgeliefert. Das innovative Spülenkonzept wurde im März mit dem Innovationspreis "Küchen- Innovation des Jahres® 2017" ausgezeichnet und wartet nun auf den nächsten Preis: den Oscar in der noch zu erfindenden Kategorie "Bester Hauptdarsteller im Bereich Produktnutzendarstellung".

Neue Premium-Farblinie für CRISTALITE®: Golden Line entführt ins Reich der Inkas und Azteken

Dezember 2017

Mit der neuen Premium-Farblinie bringen wir 2018 südamerikanisches Flair in die Küche. Die Golden Line entführt ins Reich vergangener Hochkulturen und bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben mit Bezügen aus Kultur, Landschaft und Tierwelt des faszinierenden Kontinents. Für die sehr intensive Farbgebung der Golden Line entwickelten wir eine neue, komplexe Mischung an speziellen Effekt-Pigmenten, die CRISTALITE® auf ein neues Level bringen. Der Spülbereich wird zum Eyecatcher und bestimmt das Erscheinungsbild der Küche. Die besonders intensiven Farben, eröffnen dabei eine nahezu unendliche Kombinationsvielfalt. Von natürlich und warm anmutenden Verbindungen aus Holz und felsigem Grau bis hin zu exotischen Kombinationen aus Kupfer, Gold und Schwarz bieten die Töne ein breites Spektrum, um der Küche Individualität zu verleihen.

Eine nichtalltägliche Platzierung: SCHOCK unter den Top20 der innovativsten Mittelständler

Dezember 2017

Bei dem Ranking "Deutschlands innovativste Mittelständler 2017" der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Munich Strategy Group haben wir mit Platz 14 von 3.500 analysierten Unternehmen ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Ausschlaggebend für die Platzierung war der sogenannte Innovationsscore, der sich zu zwei Dritteln aus der Innovationskraft und zu einem Drittel aus der Umsatz- und Gewinnperformance errechnet. SCHOCK wurde durch das Ranking attestiert, den Innovationstakt vorzugeben. Als Innovationsführer der Branche mit über 90 Patenten entwickeln wir Lösungen entlang der Bedürfnisse der Kunden und haben dabei keine Angst vor neuen Wegen - im Gegenteil: neue Trends mit Produkten made in Germany zu setzen, sichert die erfolgreiche Zukunft unseres ständig wachsenden Unternehmens.

"Jedes Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeiter. Deswegen gilt unser Dank allen Teams, die tagtäglich ihren Beitrag dazu leisten, dass SCHOCK ausgezeichnet innovative Produkte hervorbringt." so Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer von SCHOCK.

Die neue CRISTADUR® Premium-Farblinie Millennial Line: Geheimnisvolle Unterwasser-Nuancen für Trendsetter

November 2017

Mit der neuen zeitgemäßen Farbwelt Millennial Line bringt SCHOCK ein Highlight in den zwei CRISTADUR®-Modellfamilien Greenwich und Wembley auf den Markt.Das Meer fasziniert die Menschen. Beflügelt von Bildern einzigartiger Wesen, die die Tiefsee bevölkern, von verborgenen Schätzen in zerborsten Schiffswracks oder der bunten Unterwasserwelt der Südsee, verbindet jeder Mensch starke Bilder mit dem Leben unter der Wasseroberfläche. Auf diese Bilder bezieht sich die neue Farblinie Millennial Line, die SCHOCK für das patentierte Premium-Material CRISTADUR® entwickelt hat. Die Millennial Line harmoniert mit stählernen Materialien ebenso wie mit Kupfer, Marmor und PVD-beschichteten Oberflächen. Ihre Farbtöne passen zum angesagten Industrielook und können in spannenden Kombinationen unterschiedlichste Stimmungen und Stile abrufen. Das macht die neue Farblinie zur ersten Wahl für Individualisten, die das Besondere suchen.

  • markt intern Studie

markt intern Studie – Erster Platz in Sachen Design

März 2017

SCHOCK wird von den deutschen Möbel- und Küchen-Fachhändlern in der unabhängigen Befragung durch das Branchenmagazin markt intern zum Designführer gewählt. Im Leistungsspiegel 'Küchen-Einbauspülen' werden regelmäßig Hersteller bewertet. Mit außergewöhnlichen Designs, die entlang aktueller Trends aus verschiedenen Bereichen sowie den Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen konzipiert werden, konnten wir uns in der Kategorie Produkt-Design auf dem ersten Rang platzieren. Ein schöner Erfolg für die farbenfrohe Produktwelt der SCHOCK Spülen und Armaturen.