• SCHOCK Primus D-100L in Alpaca

Golden Line - Alpaca

Februar 2018

Die Golden Line, inspiriert vom Reich vergangener Hochkulturen und den faszinierenden Landschaften Südamerikas, bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben.

In den Anden beheimatet ist das Trend-Tier Alpaka, das auch einer der Protagonisten der SCHOCK Endkundenkampagne ist. Es steht für seidig-glänzende Wolle, die als hochwertigste der Welt bekannt ist. Der hellbraune Golden-Line-Ton "Alpaca" gibt diese Wertigkeit beispielsweise in Kombination mit Eichefronten in den Kochbereich weiter.

  • SCHOCK - mehr WOW

„Mehr WOW!“ - Prepstation von SCHOCK wird zum Filmstar

Februar 2018

Mehr WOW! - eine treffende Beschreibung für den Effekt unserer Prepstation, aber auch für die neue Videoreihe, die wir unserem Spülenkonzept der Zukunft widmen. In nunmehr drei Videos steht im Mittelpunkt, wie die Prepstation ihre Benutzer bei der Speisenvorbereitung unterstützt. Die Rezepte für drei Küchenabenteuer werden dabei gleich mitgeliefert. Das innovative Spülenkonzept wurde im März mit dem Innovationspreis "Küchen- Innovation des Jahres® 2017" ausgezeichnet und wartet nun auf den nächsten Preis: den Oscar in der noch zu erfindenden Kategorie "Bester Hauptdarsteller im Bereich Produktnutzendarstellung".

Neue Premium-Farblinie für CRISTALITE®: Golden Line entführt ins Reich der Inkas und Azteken

Dezember 2017

Mit der neuen Premium-Farblinie bringen wir 2018 südamerikanisches Flair in die Küche. Die Golden Line entführt ins Reich vergangener Hochkulturen und bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben mit Bezügen aus Kultur, Landschaft und Tierwelt des faszinierenden Kontinents. Für die sehr intensive Farbgebung der Golden Line entwickelten wir eine neue, komplexe Mischung an speziellen Effekt-Pigmenten, die CRISTALITE® auf ein neues Level bringen. Der Spülbereich wird zum Eyecatcher und bestimmt das Erscheinungsbild der Küche. Die besonders intensiven Farben, eröffnen dabei eine nahezu unendliche Kombinationsvielfalt. Von natürlich und warm anmutenden Verbindungen aus Holz und felsigem Grau bis hin zu exotischen Kombinationen aus Kupfer, Gold und Schwarz bieten die Töne ein breites Spektrum, um der Küche Individualität zu verleihen.

Eine nichtalltägliche Platzierung: SCHOCK unter den Top20 der innovativsten Mittelständler

Dezember 2017

Bei dem Ranking "Deutschlands innovativste Mittelständler 2017" der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Munich Strategy Group haben wir mit Platz 14 von 3.500 analysierten Unternehmen ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Ausschlaggebend für die Platzierung war der sogenannte Innovationsscore, der sich zu zwei Dritteln aus der Innovationskraft und zu einem Drittel aus der Umsatz- und Gewinnperformance errechnet. SCHOCK wurde durch das Ranking attestiert, den Innovationstakt vorzugeben. Als Innovationsführer der Branche mit über 90 Patenten entwickeln wir Lösungen entlang der Bedürfnisse der Kunden und haben dabei keine Angst vor neuen Wegen - im Gegenteil: neue Trends mit Produkten made in Germany zu setzen, sichert die erfolgreiche Zukunft unseres ständig wachsenden Unternehmens.

"Jedes Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeiter. Deswegen gilt unser Dank allen Teams, die tagtäglich ihren Beitrag dazu leisten, dass SCHOCK ausgezeichnet innovative Produkte hervorbringt." so Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer von SCHOCK.

Die neue CRISTADUR® Premium-Farblinie Millennial Line: Geheimnisvolle Unterwasser-Nuancen für Trendsetter

November 2017

Mit der neuen zeitgemäßen Farbwelt Millennial Line bringt SCHOCK ein Highlight in den zwei CRISTADUR®-Modellfamilien Greenwich und Wembley auf den Markt.Das Meer fasziniert die Menschen. Beflügelt von Bildern einzigartiger Wesen, die die Tiefsee bevölkern, von verborgenen Schätzen in zerborsten Schiffswracks oder der bunten Unterwasserwelt der Südsee, verbindet jeder Mensch starke Bilder mit dem Leben unter der Wasseroberfläche. Auf diese Bilder bezieht sich die neue Farblinie Millennial Line, die SCHOCK für das patentierte Premium-Material CRISTADUR® entwickelt hat. Die Millennial Line harmoniert mit stählernen Materialien ebenso wie mit Kupfer, Marmor und PVD-beschichteten Oberflächen. Ihre Farbtöne passen zum angesagten Industrielook und können in spannenden Kombinationen unterschiedlichste Stimmungen und Stile abrufen. Das macht die neue Farblinie zur ersten Wahl für Individualisten, die das Besondere suchen.

NICHT ALLTÄGLICH. JEDEN TAG. NEUE SCHOCK WERBEKAMPAGNE

September 2017

Außergewöhnlich, bunt, individuell: unsere Produkte sind anders - sie überraschen und inspirieren zu einem farbenfrohen Leben in der Küche. So wie auch die neue Werbekampagne "Nicht alltäglich. Jeden Tag.", mit der wir in diesem Küchenherbst in unserem Heimatmarkt Deutschland Endkunden erreichen und zum Kauf hochwertiger Produkte im Fachhandel anregen. Dafür erzählen wir lebensfrohe Geschichten, die fast so kreativ und abwechslungsreich sind, wie das Leben, das sich tagtäglich rund um unsere Spüle abspielt - eine inspirierende Welt, in der der Endkunde die farbige SCHOCK Spüle als Upgrade des Kochbereichs kennenlernt.

 

Die beiden Kampagnen-Spots erzählen kurze, fantasievolle Geschichten aus dem Küchenleben. Im Zentrum stehen die SCHOCK Spüle und ihre Nutzer sowie der "Nicht alltäglich. Jeden Tag."-Moment, den der Besuch eines Tauchers à la Jules Verne bzw. eines Anden-Alpakas erzeugt - sehen Sie selbst!

 

Die farbenfrohen Motive und Filme werden ab September 2017 auf verschiedenen Portalen im Internet sowie im HBB-TV (RedButton-Welt) für Endkunden in Deutschland zu sehen sein. Für alle Besucher der area30: dort werben die aufmerksamkeitsstarken Motive auf Plakatwänden entlang der Küchenmeile dafür, uns am Stand D20 zu besuchen. Mehr zur Kampagne und auch unseren neuen Produktwelten erfahren Sie unter schock.de/nichtalltaeglich

Metallisches Schwarzgrau – Dion und Neilos in Gunmetal

August 2017

50 Shades of Grey bei SCHOCK - auch ein schwarz-metallischer Ton spielt eine Hauptrolle: die edlen Design-Armaturen Dion (in der Variante Festauslauf) und Neilos erhalten mit der PVD-Beschichtung Gunmetal einen schimmernden Schwarzgrau-Look, der stilsicher einen Hauch von Luxus in die Küche bringt. In Kombination mit einer SCHOCK Design-Serie, etwa der Waterfall-Linie, und Sichtteilen in farbgleicher Optik wird der Spülbereich zur stylischen Einheit in der modernen Küchenarchitektur.

#SCHOCKfood - Das neue, crossmediale SCHOCK Magazin

Juli 2017

Den unkonventionellen Weg wählen. Jeden Tag das Nichtalltägliche suchen und inspirierende Küchenstories erzählen - dafür steht das neue SCHOCK Magazin. In der ersten Ausgabe beschäftigen wir uns mit den aktuellsten Food- und Küchentrends, mit echten Kochenthusiasten und deren Anforderungen an den perfekten Zubereitungsort frischer Speisen. Mit dabei sind: das kochende Surfer-Duo Salt & Silver, das Gourmetstartup Büffel Bill sowie die Berliner Bloggerinnen von Zucker & Jagdwurst.

 

Im Magazin finden Sie Fotos, Porträts, Interviews und Rezepte von dem Kochevent im neuen Container-Showroom bei SCHOCK. Begleitet wird dieses von einer Online-Version, die mit emersiven Elementen spielt. Tauchen Sie unter www.schock.de/magazin in die Markenwelt von SCHOCK ein.

Gota - schwarz oder weiß

Juni 2017

Kurvig zeigt sich auch das Update unserer Armatur Gota. Das konische, sich nach oben verjüngende Design der bogenförmig auslaufenden Armatur ist ab 2017 nicht nur in Chrom, sondern auch in den Farben schwarz und weiß erhältlich. So lässt sich die Gota farblich zu SCHOCK-Spülen kombinieren. Das Designhighlight, der Hebel in Tropfenform, bleibt selbstverständlich erhalten, ebenso wie der im Körper versteckte Kopf der ausziehbaren Variante der Gota.

Mehr Mono! – Die Erweiterungen einer erfolgreichen Design-Serie

April 2017

Durch die Kombination aus Funktionalität und Design hat sich die Serie Mono zu einer der beliebtesten unseres Portfolios entwickelt. Um den individuellen Bedürfnissen der Küchenkäufer gerecht zu werden, haben wir Nischen in unserem Sortiment mit weiteren Spülen-Varianten besetzt. Im Zeitalter begrenzten Wohnraums suchen Menschen nach optimalen Lösungen für kleine Küchen. Mit dem CRISTADUR®-Modell Mono D-100XS und seinen raumeffizienten Abmessungen (780 x 510 mm, passend für eine Schrankbreite ab 60 cm) bieten wir hierfür das passende Produkt. Große Becken sind bei Spülen ein wesentlicher Trend. Mit der Mono D-100L werden wir diesem gerecht. So schafft das großvolumige Becken (480 x 440 mm) dieses neuen Modells Raum - etwa für extra große Töpfe und Pfannen. Mit der Mono N-100S (490 x 510 cm) bieten wir im neuen Sortiment 2017 auch ein weiteres Einbecken-Modell für kompakte Küchenzeilen moderner Stadt- und Singlewohnungen an.

  • markt intern Studie

markt intern Studie – Erster Platz in Sachen Design

März 2017

SCHOCK wird von den deutschen Möbel- und Küchen-Fachhändlern in der unabhängigen Befragung durch das Branchenmagazin markt intern zum Designführer gewählt. Im Leistungsspiegel 'Küchen-Einbauspülen' werden regelmäßig Hersteller bewertet. Mit außergewöhnlichen Designs, die entlang aktueller Trends aus verschiedenen Bereichen sowie den Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen konzipiert werden, konnten wir uns in der Kategorie Produkt-Design auf dem ersten Rang platzieren. Ein schöner Erfolg für die farbenfrohe Produktwelt der SCHOCK Spülen und Armaturen.

  • KüchenInnovation des Jahres® 2017

Prepstation - KüchenInnovation des Jahres® 2017

Februar 2017

Als "KüchenInnovation des Jahres® 2017" wird die neue Dimension der SCHOCK Spüle ausgezeichnet. Die Prepstation überzeugt, weil sie den Vor- und Zubereitungsprozess frischer Speisen durch ihre einzigartige Konzeption unterstützt und mit 1,5 Becken samt passgenauem Zubehör den Nassbereich zum multifunktionalen Arbeitsraum für jeden Koch-Virtuosen macht. Experten-Jury und Konsumenten meinen, dass diese Innovation den Kochbereich revolutionieren wird und finden Gefallen an dem durchdachten Spülen-Design. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit Ihrem Außendienst auf, um das preisgekrönte Produkt in Ihrer Ausstellung zu platzieren.