• SCHOCK Sand

Sand: Impressionen von Wüsten und Stränden für die Küche

Dezember 2018

Egal ob faszinierende Wüstenwelt oder weicher Sandstrand - Sand hat eine besondere, entspannende Wirkung auf uns. Diese Wirkung und der Mix aus Vielseitigkeit und Zeitlosigkeit machen Sand als Trendnuance auch zum perfekten Allrounder für zu Hause. In Kombination mit erdigen, warmen Farben und Materialien wie Messing, Kork oder grauer Eiche fügt er sich etwa in die skandinavische Küche ebenso ein wie in Wohnwelten, die Einrichtungstrends wie Afrika und Wüstensafari prägen.

  • SCHOCK Canyon

Canyon: ein warmer Rotton voller Ursprünglichkeit

Dezember 2018

Der Grand Canyon empfängt seine Besucher mit warmen Farben, sattem Leuchten und atemberaubenden Ausblicken - wie die Trendfarbe Canyon, die wir neu für unsere Spülenmodelle der Nemo-Serie sowie die Manhattan D-100 anbieten. Der Terrakottaton setzt Akzente, ohne laut zu werden. In Kombinationen mit anderen Rottönen, mit Holz oder Kupfer, aber auch mit Kontrastfarben wie Opalgrün wertet Canyon vom Ethnotrend über die mediterrane Einrichtung bis zum Retrostil die unterschiedlichsten Wohnwelten auf.

  • Inspiration Line

CRISTALITE® Inspiration Line - Wohntrends aus der Ferne für ein trendiges Zuhause

November 2018

Für Entdecker, Weltenbummler und Abenteurer haben wir als innovativer Hersteller von Quarzkomposit-Spülen und hochwertigen Armaturen, unser Sortiment vergrößert. Mit der neuen Farbwelt Inspiration Line aus dem Trendmaterial CRISTALITE® bringen wir Inspiration aus dem Süden Frankreichs, dem Naturspektakel des Grand Canyons und der Weite der Wüstenlandschaften in die Küche. Die Limited Edition bietet Trendfarben für Küchenbesitzer, die Wert auf das Besondere legen. Sie ist für die Modelle Manhattan D-100 und Nemo N-100 / Nemo N-100S erhältlich und passt hervorragend zu den aktuellen Trends bei den Küchenmöbeln. Die hochwertige Farbgebung und das Material Quarzkomposit ermöglichen dem trendbewussten Nutzer, seinen Raum exakt nach eigenen Vorstellungen zu kreieren. Mit ihren matten, erdverbundenen Tönen, die durch den Steincharakter Natur und Ursprünglichkeit in die Küche holen, trifft die Inspiration Line von SCHOCK den aktuellen Zeitgeist.

SCHOCK Fachhandelskatalog und Endkundenbroschüre

November 2018

Neben den Neuprodukten haben wir im Herbst auch die aktuellen Verkaufsunterlagen für das Geschäftsjahr 2019 präsentiert. Das Konzept für unseren Fachhandelskatalog haben wir im vergangenen Jahr weiter verbessert - ein neues Layout mit vielen hilfreichen Eigenschaften, die die Arbeit im Verkauf erleichtern. Zusätzlich gibt es eine endkundenfreundliche Broschüre, die alle SCHOCK Highlights für 2019, aber auch vergangener Jahre in verschiedenen Wohnwelten zeigt und erklärt. Erfahren Sie etwa mehr über trendbewusste Kombinationsmöglichkeiten unserer Spülenfarben, die funktionale oder designorientierte Aufwertung des Spülbereichs sowie unsere Materialtechnologie und das Unternehmen SCHOCK.

Kavus - Neues in Edelstahl

Oktober 2018

Die neue Edelstahl-Armatur Kavus bringt mit ihrer zeitgemäßen erhöhten Auslaufposition nicht nur eine moderne Optik in den Spülbereich, sondern erleichtert das Befüllen und Reinigen von großen Gefäßen erheblich - insbesondere in der ausziehbaren Variante. Neben einer reinen Edelstahl-Variante, ist der Körper der Kavus auch in den CRISTALITE® Farben Onyx und Nero verfügbar und so auf verschiedene SCHOCK Spülen farblich abstimmbar.

  • SCHOCK auf der area30

In 14 Spülen um die Welt – Messe-Neuheiten 2019

September 2018

Im Fokus unseres diesjährigen Messeauftritts stehen neue Material- und Farbkombinationen. Das Spülensortiment aus dem Trendmaterial CRISTALITE®, das im letzten Jahr mit der Golden Line in südamerikanischen Gefilden unterwegs war, setzt seine Reise mit der neuen Farblinie Inspiration Line fort. Mit den neuen Farbtönen Sage, einem Graugrün, Canyon, einem Terrakotta-Ton, und Sand, einem Beige-Ton, bringen wir aktuelle Trends aus den Bereichen Mode, Architektur und Technik in die Küche. Verfügbar sind die neuen Farben in den Modellen Nemo N-100, Nemo N-100S und Manhattan D-100.

Die Premium-Materialität CRISTADUR® begibt sich hingegen auf die Spuren des asiatischen Kochtrends Dampfgaren. Hierfür bieten wir ab 2019 die Design-Linie Kyoto an, deren Stufendesign die Möglichkeit bietet, Zubehör nach Gastronorm in der Spüle unterzubringen, um etwa Gemüse, Fisch oder Fleisch vorzubereiten. Kyoto kommt in zwei Modellen in den Handel. Die Kyoto D-100 (860 x 500mm, passend für Unterschränke ab 45cm) und die Kyoto D-150 (1000 x 500mm, passend für Unterschränke ab 60cm) sind in 8 Farben der CRISTADUR® Classic Line und der Einbauvariante Auflage erhältlich.

WG-100 – Die perfekte Verbindung für Perfect Drain und InSinkErator®

Juli 2018

Das patentierte System Perfect Drain macht den Ablauf verschiedener SCHOCK Spülen-Modelle zum Designelement. Denn der Siebkorbkelch fügt sich fugenlos in die Spüle ein und verschwindet so unter der stilvollen Abdeckung. Um eine passgenaue Verbindung zu den Abfallentsorgungssystemen von InSinkErator® und einigen anderen Herstellern zu schaffen, bietet SCHOCK den Adapter WG-100 an. Dieser sichert die Kompatibilität der Spülen mit verschiedenen gängigen Müllzerkleinerungssystemen.

Raumeffizient: Mono D-100XS

Juli 2018

Durch ihre kompakte Größe bietet sich die Mono D-100XS optimal für kleinere Küchen an, in denen jeglicher Platz bestens genutzt sein will. Besonderheiten dieses Models:

 

  • Durch die seitliche Armaturenbank eignet sich das Modell bestens für die Vor-Fenster-Montage.
  • Die Verkürzung der Abtropffläche bietet die Möglichkeit auch auf engem Raum nicht auf eine seitliche Ablage verzichten zu müssen.
  • Gleichzeitig bietet die Mono D-100XS für den Abwasch sperriger Töpfe oder Backbleche ein großes Becken (440x440x200mm), das in einem 60cm-Unterschrank Platz findet.

 

Flexibel lässt sich das Modell in allen drei Einbauvarianten in die Arbeitsplatte integrieren. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten: ein passgenaues Holzschneidbrett mit Griffen aus Edelstahl, das so auch als Träger funktioniert. Außerdem ein Abtropfgitter, das Geschirr zum Trocknen an der Spüle aufnehmen kann.

Prepstation D-150 - Projekt Outdoor-Küche

Mai 2018

Gerade im Frühjahr kommt wieder Leben in die Gärten und Terrassen - die perfekte Zeit für das Trend-Thema Outdoor-Küchen. Eine freistehende Außenküche mit ausziehbarer, zusätzlicher Arbeitsfläche ist die Antwort des Designstudios dizzconcept auf diesen Trend. Ein vollausgestatteter Küchenblock inklusive hochwertiger Einbaugeräte macht ein Dinner unter freiem Himmel möglich und wird zum Zentrum jeder Gartenparty. Den Mittelpunkt dieser Kochinsel bildet unser neuartiges Spülenkonzept Prepstation D-150. Denn hier bereiten die Gastgeber zusammen mit den Gästen die Speisen für das Abendessen vor, während man die Gläser mit Blick auf die wertvolle, gemeinsame Zeit erklingen lässt. Die Prepstation begleitet diese gemeinsame Zeit - vom Öffnen der sprühenden Champagner-Flasche bis zum Anrichten feiner Dessert-Teller. Wir freuen uns, mit diesem einzigartigen Produkt Teil des Outdoor-Küchenkonzepts Nota und gleichzeitig unvergesslicher Abende zu sein.

Daja - klare Kante trifft auf weiche Rundung

Mai 2018

2018 haben wir die Armatur Daja neu in unser Sortiment aufgenommen. Erhältlich in den Varianten Festauslauf und ausziehbare Schlauchbrause, punktet sie mit einer modernen Optik, bei der kantige Elemente und weiche Rundungen ein spannendes Erscheinungsbild prägen - eine schöne Kombinationsmöglichkeit mit geradlinigen Spülendesigns. Die kompakte Form der Daja bietet einen Schwenkradius von 360° und die ausziehbare Variante die Möglichkeit zwischen Strahl- und Brausefunktion zu wählen. Beide Varianten sind in Chrom oder den CRISTALITE® Farben verfügbar.

  • SCHOCK Millennial Pearl

Millennial Pearl

Mai 2018

In den Tiefen des Meeres liegen verborgene Schätze wie Pastell-Töne und ausdrucksstarke Nuancen, die sich in der aktuellen Mode genauso wiederfinden wie in den neuesten Trends für Innenarchitektur und Technik.

Millennial Pearl zeigt sich als facettenreiche Perle für Individualisten, die ihre Küche mit der Lieblingsfarbe der Modeschöpfer und Designer, einem zarten Rosé-Ton, aufwerten wollen. Kupfer oder Betonoptik runden den Look ab.

  • SCHOCK auf der KBB 2018

KBB 2018 – Ein nicht alltägliches Messeerlebnis in Birmingham

April 2018

Anfang März gab es für die zahlreichen Fachbesucher der KBB Birmingham 2018 auf unserem Messestand viele Neuigkeiten aus der SCHOCK Produktwelt zu entdecken. Für uns war die Messeteilnahme trotz widrigen Wetterumständen ein voller Erfolg. So konnten wir neue Kontakte zu verschiedenen Kundengruppen knüpfen und gleichzeitig die Marke SCHOCK aufmerksamkeitsstark in einer farbenfrohen, inspirierenden Welt präsentieren - ganz im Sinne unseres Markenkerns COLOUR YOUR LIFE. Finden Sie hier einige Impressionen vom SCHOCK Messeauftritt in Birmingham.

  • SCHOCK Millennial Cliff

Millennial Cliff

April 2018

Millennial Cliff, der neue Grauton der Premium-Materialität CRISTADUR®, ist der Fels in der Brandung, der mit einem edlen, matten Grau der Wassergewalt genauso standhält wie höchsten Ansprüchen an Stil und Farbdesign - gerade im Zusammenspiel mit schwarzem Marmor oder dunkler Eiche.

  • SCHOCK Millennial Dive

Millennial Dive

April 2018

20.000 Meilen unter dem Meer: hier findet sich eine eigene, geheimnisvolleWelt, geprägt von edlen, sanften und kühlen Farben.

Das dunkle Blau von Millennial Dive, das die Farbpalette der exklusiven Materialität CRISTADUR® in 2018 erweitert, ist eine Hommage an die geheimnisvolle Unterwasserwelt, die sich beim Tauchgang offenbart. In Kombination mit Eiche Natur, weißem Marmor oder Schiefer entfaltet es seine volle Tiefe.

Neu-Zertifizierung ISO 9001

März 2018

Mit der Herstellung von sehr langlebigen, wertbeständigen Produkten wollen wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten: Was einmal mit Sorgfalt und Expertise hergestellt wurde, muss nicht so schnell ausgetauscht werden. Unabhängige Zertifizierungen begleiten und ebnen diesen Weg: in eine gesunde Zukunft, in der qualitätsorientierte Arbeit nachhaltig beeindruckt.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das seit 2017 auch nach ISO 9001 zertifiziert ist. Es sorgt dafür, dass Prozesssicherheit und Transparenz unser Handeln begleiten - ein Plus für uns und unsere Kunden, denen wir auf diese Weise qualitativ hochwertige Produkte handmade in Germany bieten können.

  • SCHOCK Primus C-150

Golden Line - Volcan

März 2018

Die landschaftliche Schönheit Südamerikas ist auch Inspirationsgeber für "Volcan", einen Schwarzton der neuen CRISTALITE® Golden Line, der die unbändige Kraft und Mystik des Vulkangesteins in die Küche überträgt. Mit seinen metallischen Reflektionen passt der Farbton perfekt zu Messing oder gebürstetem Metall.

  • SCHOCK Manhattan D-100

Golden Line - Roca

März 2018

Mit einer neuen Premium-Farblinie bringt SCHOCK südamerikanisches Flair in die Küche: Die Material- und Produktvorteile des Trendmaterials CRISTALITE® treffen in 2018 auf eine exotisch-natürliche Farbgebung, die voll am Puls der Zeit liegt und sich hervorragend mit einem stilvollen Mix aus Trendmaterialien, wie Holz, Stein oder Erdtönen kombinieren lässt. So wird die SCHOCK-Spüle zum Upgrade des Kochbereichs.

Die einzigartige und abwechslungsreiche Landschaft Südamerikas spiegelt sich in "Roca" wider, einem felsfarbigen Grauton mit schimmernder Optik, der sich sehr gut mit grauem (Kunst-)Stein kombinieren lässt.

  • Primus D-150 in Inca

Golden Line - Inca

März 2018

Für die sehr intensive Farbgebung der neuen Farblinie Golden Line haben wir eine neue, komplexe Mischung an speziellen Effekt-Pigmenten entwickelt, die CRISTALITE® auf ein neues Level bringen.

"Inca", ein golden schimmernder Braunton, nimmt die Innovationskraft der Namensgeber auf, die seit jeher mit der Verarbeitung von Gold verbunden werden. In Kombination mit Sandstein oder Nussbaum-Oberflächen kann Inca in der Küche glänzen.

  • SCHOCK Primus D-100L in Alpaca

Golden Line - Alpaca

Februar 2018

Die Golden Line, inspiriert vom Reich vergangener Hochkulturen und den faszinierenden Landschaften Südamerikas, bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben.

In den Anden beheimatet ist das Trend-Tier Alpaka, das auch einer der Protagonisten der SCHOCK Endkundenkampagne ist. Es steht für seidig-glänzende Wolle, die als hochwertigste der Welt bekannt ist. Der hellbraune Golden-Line-Ton "Alpaca" gibt diese Wertigkeit beispielsweise in Kombination mit Eichefronten in den Kochbereich weiter.

  • SCHOCK - mehr WOW

„Mehr WOW!“ - Prepstation von SCHOCK wird zum Filmstar

Februar 2018

Mehr WOW! - eine treffende Beschreibung für den Effekt unserer Prepstation, aber auch für die neue Videoreihe, die wir unserem Spülenkonzept der Zukunft widmen. In nunmehr drei Videos steht im Mittelpunkt, wie die Prepstation ihre Benutzer bei der Speisenvorbereitung unterstützt. Die Rezepte für drei Küchenabenteuer werden dabei gleich mitgeliefert. Das innovative Spülenkonzept wurde im März mit dem Innovationspreis "Küchen- Innovation des Jahres® 2017" ausgezeichnet und wartet nun auf den nächsten Preis: den Oscar in der noch zu erfindenden Kategorie "Bester Hauptdarsteller im Bereich Produktnutzendarstellung".

Neue Premium-Farblinie für CRISTALITE®: Golden Line entführt ins Reich der Inkas und Azteken

Dezember 2017

Mit der neuen Premium-Farblinie bringen wir 2018 südamerikanisches Flair in die Küche. Die Golden Line entführt ins Reich vergangener Hochkulturen und bereichert die steinerne Materialität CRISTALITE® durch intensive Farben mit Bezügen aus Kultur, Landschaft und Tierwelt des faszinierenden Kontinents. Für die sehr intensive Farbgebung der Golden Line entwickelten wir eine neue, komplexe Mischung an speziellen Effekt-Pigmenten, die CRISTALITE® auf ein neues Level bringen. Der Spülbereich wird zum Eyecatcher und bestimmt das Erscheinungsbild der Küche. Die besonders intensiven Farben, eröffnen dabei eine nahezu unendliche Kombinationsvielfalt. Von natürlich und warm anmutenden Verbindungen aus Holz und felsigem Grau bis hin zu exotischen Kombinationen aus Kupfer, Gold und Schwarz bieten die Töne ein breites Spektrum, um der Küche Individualität zu verleihen.

Eine nichtalltägliche Platzierung: SCHOCK unter den Top20 der innovativsten Mittelständler

Dezember 2017

Bei dem Ranking "Deutschlands innovativste Mittelständler 2017" der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Munich Strategy Group haben wir mit Platz 14 von 3.500 analysierten Unternehmen ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Ausschlaggebend für die Platzierung war der sogenannte Innovationsscore, der sich zu zwei Dritteln aus der Innovationskraft und zu einem Drittel aus der Umsatz- und Gewinnperformance errechnet. SCHOCK wurde durch das Ranking attestiert, den Innovationstakt vorzugeben. Als Innovationsführer der Branche mit über 90 Patenten entwickeln wir Lösungen entlang der Bedürfnisse der Kunden und haben dabei keine Angst vor neuen Wegen - im Gegenteil: neue Trends mit Produkten made in Germany zu setzen, sichert die erfolgreiche Zukunft unseres ständig wachsenden Unternehmens.

"Jedes Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeiter. Deswegen gilt unser Dank allen Teams, die tagtäglich ihren Beitrag dazu leisten, dass SCHOCK ausgezeichnet innovative Produkte hervorbringt." so Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer von SCHOCK.

Die neue CRISTADUR® Premium-Farblinie Millennial Line: Geheimnisvolle Unterwasser-Nuancen für Trendsetter

November 2017

Mit der neuen zeitgemäßen Farbwelt Millennial Line bringt SCHOCK ein Highlight in den zwei CRISTADUR®-Modellfamilien Greenwich und Wembley auf den Markt.Das Meer fasziniert die Menschen. Beflügelt von Bildern einzigartiger Wesen, die die Tiefsee bevölkern, von verborgenen Schätzen in zerborsten Schiffswracks oder der bunten Unterwasserwelt der Südsee, verbindet jeder Mensch starke Bilder mit dem Leben unter der Wasseroberfläche. Auf diese Bilder bezieht sich die neue Farblinie Millennial Line, die SCHOCK für das patentierte Premium-Material CRISTADUR® entwickelt hat. Die Millennial Line harmoniert mit stählernen Materialien ebenso wie mit Kupfer, Marmor und PVD-beschichteten Oberflächen. Ihre Farbtöne passen zum angesagten Industrielook und können in spannenden Kombinationen unterschiedlichste Stimmungen und Stile abrufen. Das macht die neue Farblinie zur ersten Wahl für Individualisten, die das Besondere suchen.

  • markt intern Studie

markt intern Studie – Erster Platz in Sachen Design

März 2017

SCHOCK wird von den deutschen Möbel- und Küchen-Fachhändlern in der unabhängigen Befragung durch das Branchenmagazin markt intern zum Designführer gewählt. Im Leistungsspiegel 'Küchen-Einbauspülen' werden regelmäßig Hersteller bewertet. Mit außergewöhnlichen Designs, die entlang aktueller Trends aus verschiedenen Bereichen sowie den Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen konzipiert werden, konnten wir uns in der Kategorie Produkt-Design auf dem ersten Rang platzieren. Ein schöner Erfolg für die farbenfrohe Produktwelt der SCHOCK Spülen und Armaturen.