PREPSTATION EINE NEUE DIMENSION FÜR DIE KÜCHE

DAMALS: DIE KÜCHE ALS ARBEITSRAUM

Die Hausfrau von damals nutzte die Küche rein funktional. Für sie war der Bereich ein durchorganisierter Arbeitsplatz. Trotz der Erfindung der Spülmaschine wurde der Abwasch größtenteils per Hand erledigt, denn Geschirr und Besteck war damals noch nicht spülmaschinenfest. Die Spüle diente dem Abwasch und das Kochen der Herstellung von Speisen, die satt machten.

HEUTE: DIE KÜCHE ALS OFFENES WOHNZENTRUM

Heute erleben wir die Abkehr von der reinen Arbeitsküche und den Wandel hin zu einem neuen, offenen Selbstverständnis der Küchenarchitektur: die Küche als Wohnraum, in dem gelebt und gefeiert wird. Den Abwasch übernehmen heute leistungsstarke Spülmaschinen. Die Spüle der Gegenwart bietet clevere Lösungen, die die Arbeitsplatte funktional erweitern. Der Nassbereich unterstützt so den Kochprozess, vielfältiger, frischer Lebensmittel, deren Vorbereitung einen Großteil des Kochens ausmacht.

MULTIFUNKTIONALE EINSATZMÖGLICHKEITEN

Mit 1,5 Becken, einer integrierten Arbeitsfläche sowie funktionalem Zubehör bündelt die Prepstation viele Arbeitsschritte des Vor- und Zubereitens frischer Speisen direkt im Nassbereich. Das individuell nutzbare Zubehör macht sie zum Full-Service-Dienstleister: passgenaues Dampfgarer-Zubehör nach Gastronorm sowie ein auf der Abtropffläche aufliegendes Schneidbrett aus Kunststoff oder Holz komplettieren den funktionalen Vorbereitungsbereich.

Träger für Dampfgarbehälter
Bestellnummer: 629126
Bestellnummer: 629063
Dampfgarbehälter
Bestellnummer: 629063
Kunststoff-Schneidbrett in professioneller Qualität
Bestellnummer: 629135
Schneidbrett aus hellem Holz
Bestellnummer: 629137
Dampfgarbehälter GN 2/8
Bestellnummer: 629061

CONOS PRO Die perfekte Ergänzung

Mit der Conos Pro bietet SCHOCK die perfekte Ergänzung zur neuen Dimension der Spüle. Denn mit der zusätzlichen, ausziehbaren Seitenbrause erreicht die Armatur den gesamten Arbeitsbereich der Prepstation und begleitet so den Vorbereitungs-prozess frischer Lebensmittel Schritt für Schritt. Die große, doppelköpfige Edelstahl-Armatur macht ein ergonomisches und effizientes Arbeiten durch die Erweiterung des Aktionsradius im gesamten Arbeitsbereich möglich. Dabei vermittelt sie einen professionellen Kochansatz, ihr Design zeigt sich durch den hohen Auslauf zeitlos elegant. Funktional besticht die Edelstahl-Oberfläche durch Widerstandsfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit.

Technische Daten

Mehr Informationen zur Prepstation D-150 und die verfügbaren Farben finden Sie nachfolgend