Wie man zum
Innovations- 
führer wird?
Mit einem 
Händchen für 
Qualität und 
einem Auge für
Trends

Die Mischung aus Handarbeit und innovativen Technologien, aus made in germany und globaler Marktführerschaft, aus Pioniergeist und Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Know-how hat uns in den vergangenen Jahrzehnten zu dem gemacht, was wir heute sind: ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen, das auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und diese gleichzeitig jeden Tag neu schreibt.

Globaler Marktführer
Forschung und Entwicklung

Bei dieser Entwicklung liegen uns die Themenbereiche Forschung und Entwicklung besonders am Herzen. Von unserem Werk im Bayerwald aus gehen wir immer wieder raus aufs Neuland, denken anders und gerne auch mal quer. Auf diesem Weg wurden und werden wir begleitet von starken Partnern, die uns mit viel Erfahrung und Leidenschaft zur Seite stehen und uns bei unserer Weiterentwicklung unterstützen: IK Investment Partners*.

So haben wir vor 40 Jahren die Quarzkomposit-Spüle erfunden und auf diese Weise erfinden wir uns seit der Firmengründung 1924 immer wieder neu.

WARUM? WEIL WIR LIEBEN, WAS WIR TUN. 
WO WIR ES TUN - UND FÜR WEN.

Innovation

SCHON GEWUSST, DASS...

…wir nicht nur Weltmarktführer, sondern mit über 90 Patenten auch Innovationsführer sind?

…wir 1979 die Quarzspüle erfunden haben?

…weltweit über 60% aller Spülen nach unserem Verfahren produziert werden?

… wir über 200 Spülenmodelle in über 40 Farben gestalten?

… sich unsere Mitarbeiterzahl seit 2012 auf über 500 verdoppelt hat?

…. wir als einziger Hersteller von Quarzkompositspülen ausschließlich in Deutschland produzieren?

Wachstum

* IK Investment Partners 
ist ein europäisches
Private-Equity-Unternehmen mit Investmentfokus auf die nordischen Länder, die DACH-Region und Frankreich/Benelux. 

Seit 1989 hat IK Fonds mit einem kumulierten Eigenkapitalvolumen von mehr als 9 Milliarden Euro aufgelegt und in mehr als 100 europäische Firmen investiert.

Mehr dazu

Wachstum

Die IK Fonds unterstützen Unternehmen mit bedeutendem Wachstumspotenzial und ihre Management-Teams dabei, Geschäftsmodelle zukunftsfähig weiterzuentwickeln, die Marktposition der Gesellschaften zu stärken und somit herausragendes langfristiges Entwicklungspotenzial zu schaffen.